Donnerstag, 4. Februar 2021

selfmade Shellac Nails [Anleitung + Ergebnis + Review] ♡

Hey ihr Süßen.♡
Wie ihr wisst hab ich mich mit einigen Produkten eingedeckt, um mir selber die Nägel mit Shellac zu machen. *HIER* kommt ihr zu dem großen Haul für die Fingernägel.💅🏽
Heute möchte ich euch nicht nur das Ergebnis zeigen, sondern auch die Vorgehensweise und euch mitteilen ob ich mit der Haltbarkeit zufrieden bin. :)


Zum vorbereiten auf das lackieren, hab ich folgendes benötigt:


1. Zuerst musste die sowieso viel zu dicke Gelschicht von meinen vorherigen Gelnägeln ab. Dazu hab ich den Nagelfräser mit den Nr. "80#" Aufsätzen verwendet.

2. Dann hab ich mit einem Fußnagelknipser meine Nägel gekürzt. 
(an manchen Stellen musste ich vorne am Nagel dann nochmal ein bisschen mit dem Nagelfräser drübergehen).

3. Als nächstes hab ich mit der Kunstnagelfeile die Nägel in die gewünschte Form gefeilt.

4. Mit der Bufferfeile bin ich dann über die Nägel drübergegangen.. damit lassen sich Unebenheiten ausbessern, ausserdem muss die Nageloberfläche angeraut sein bevor man sie mit dem Shellac lackiert (auch wenn ihr Shellac auf eure Naturnägel auftragt).

Mit einem Pinsel den Staub entfernen & dann geht's auch schon los mit dem lackieren:


1. Den Base-Coat hauchdünn auf den Nagel auftragen & 30 Sekunden im Nagelofen aushärten lassen

2. Dann die Nägel mit dem gewünschten Farb-Shellac lackieren (auch wieder dünn auftragen) und 60 Sekunden aushärten lasse. Ich hab die Farbe "274 Pale Pink" & für den Ringfinger die Farbie "254 Sparkling Nude" benutzt.
Wenn man will kann man noch eine zweite Schicht aufgetragen (ich habe das gemacht) & auch nochmal 60 Sekunden aushärten lassen.

3. Am Mittelfinger hab ich noch zwei Nagelsticker aufgeklebt. Die sind zwar selbstklebend, hat aber leider doch nicht so geklappt.. daher hab ich mit einem Pinsel auf die gewünschte Stelle ganz wenig & ganz dünn Nagelkleber aufgestrichen, ein paar Sekunden antrocknen lassen und dann die Sticker mit einer Spotpinzette platziert - dann leicht andrücken & 30 Sekunden aushärten lassen.
Mit dem silberglitzernen Fineliner-Lack hab ich um die Sticker herum noch einbisschen verziert.

4. Auf dem Nagel wo die Sticker sind, hab ich zum Abschluss das Glossy Versiegelungs-Gel verwendet. Für alle anderen Nägel hab ich den Shellac Top-Coat benutzt. Den Top-Coat auch ruhig um den Nagelrand auftragen, sodass alles gut ummantelt ist & vom Absplittern geschützt ist. Anschließend die Nägel für 90 Sekunden im Nagelofen aushärten lassen.
Fertig! :)



Für den ersten Versuch bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis & mit ein bisschen Übung klappts mit der Zeit bestimmt noch besser/schöner.
Die Nägel hab ich vor 2 Wochen gemacht & bis auf das, dass sie schon ein kleines bisschen rausgewachsen sind, sehen sie immer noch genau so aus wie am ersten Tag, es ist nichts abgesplittert! Man kann problemlos alles machen ohne dass das Design unschön wird.
Fazit: Der Shellac hält echt mega gut, man kommt auf lange Sicht günstiger als im Nagelstudio und ausserdem macht es auch total Spaß die Nägel selber zu machen!

Meiner Mama hab ich übrigens auch die Nägel gemacht, so sieht ihr Nageldesign aus:

5 Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist echt schön geworden 😍

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Ergebnis ist so toll geworden *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. LOvely nails

    Kisses
    www.pimentadeacucar.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow soo wunderschön. 😍 Hast meine Erwartungen sogar übertroffen. Du machst das ja schon so schön wie eine Nageldesignerin. 😍💅

    AntwortenLöschen
  5. Du hast das so gut gemacht 😍 Wunderschön ❤️

    AntwortenLöschen