Hallo meine lieben.♥
heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch, denn es geht um das Thema Homöopathie.
Ich möchte euch zwei pflanzliche Produkte vorstellen die mir mein Papa mitgebracht hat, einmal eine Zahnpasta und ein Salbei-Mundwasser.
Zahncreme:
Die Homöopathische Zahncreme von Bioemsan ist zwar Anfangs etwas ungewohnt, da sie nicht den typischen Geschmack herkömmlicher Zahncremes hat. Sie schmeckt sehr planzlich, meiner Meinung nach aber sehr angenehm, meine Mama hat die auch getestet und fand den Geschmack jedoch nicht gut. Das ist halt wortwörtlich Geschmackssache.
Auch die Farbe ist, wie ihr am Bild sehen könnt, sehr naturverbunden - Grün.
In ihrer Konsitenz hat sie ganz fein gemahlenes Calciumcarbonat, kann man ein klein wenig wie ein sanftes Peeling wahrnehmen, aber auf keinen Fall unangenehm. Schäumen tut sie leider nicht, aber da gewohnt man sich dran.
Ich kann die Zahncreme jeden ans Herz legen, denn eine natürliche Zahnpflege ist mit sicherheit viel schonender als eine künstliche. :)
& nun zum Mundwasser:
Das Mundwasser hat die Frau von der wir es haben selber gemacht und sie sagte dass es nicht zwingend ein Mundwasser sei sondern dass es auch für die äussere Anwendung geeignet ist da es die Wundheilung unterstützt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte damit nicht meinen Mund ausspülen da der Geruch extrem ekelhaft ist :D aber ich habe es mal getestet als ich einen Pickel hatte und muss sagen dass der wirklich total schnell wieder weg war. Ich habe es mit einem Wattepad immer wieder mal auf die betroffene Stelle getupft und innerhalb wenigen Tagen war er wieder weg. :)
Ich möchte auf jeden Fall auf Naturkosmetik umsteigen, denn man hat einfach ein viel besseres Gefühl wenn man weiß dass man sich annstatt mit chemischen Produkten mit natürliche Produkten pflegt für die ausserdem keine Tiere leiden mussten :)
Wie steht ihr zum Thema Homoöpathie? Habt ihr Erfahrungen damit?
Verwendet ihr Naturkosmetik?
Gibt es Produkte die ihr mir empfehlen könnt?