Heute möchte ich euch zeigen, wie ich mein Gesicht reinige und pflege.
Früher hatte ich sehr ölige & unrreine Haut.. mittlerweile ist meine Gesichtshaut aber recht trocken und bei falscher Pflege / falschen Produkten neige ich dennoch zu Pickeln.
Habe für mich sehr gute Produkte entdeckt, die ich euch gerne vorstellen möchte.
Balea erfrischendes Waschgel: das eignet sich sehr gut für Mischhaut. Ich wasche morgens und abends mein Gesicht damit. Es erfrischt die Haut & duftet sehr angenehm.
Das Waschen schließe ich mit kaltem Wasser ab, das schließt die Poren & trocknet die Haut nicht so aus als nur warmes Wasser.
Sante Peeling + Maske (Tonerde und Bio-Chiasamen-Öl): Das verwende 1x pro Woche als Peeling. Es entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und hilft auch sehr gut gegen verstopfte Poren & Pickel. Der Peeling-Effekt fühlt sich sehr angenehm an. Man kann es aber auch als Gesichtsmaske verwenden.
Alverde Clear Gesichtstonic (Heilerde & Bio-Grüner-Tee): Dieses Gesichtswasser trage ich immer nach der Reinigung auf um das Gesicht zu klären. Es hilft hervorragend gegen Unreinheiten und die Haut sieht direkt nach dem Auftragen sehr ebenmäßig & frisch aus.
Da meine Haut aber momentan extrem trocken ist, verwende ich gerade etwas anderes als Gesichtstonic, das stelle ich euch demnächst vor).
Lavera Gesichtscreme Intensiv: Nachdem ich mein Gesicht gewaschen & geklärt habe, creme ich mich meist morgens und immer abends mit dieser Gesichtscreme ein. Die Creme ist sehr pflegend und eigenet sich super für empfindliche & trockene Haut. Die Konsistenz ist sehr dick, dennoch zieht sie relativ schnell ein und hinterlässt ein sehr zartes Hautgefühl & schützt die Haut vor weiterer Austrocknung. Ausserdem ist sie pH-Neutral, somit wird der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen & die Haut nicht strapaziert. Die Haut wird davon auch nicht gereizt, da die Creme frei von Duft-, Farb- & Konservierungsstoffen ist.
Enthalten sind reichhaltige Inhaltsstoffe wie Nachtkerzenöl, Jojobaöl, Bio-Sheabutter, Bio-Olivenöl und Vitamin E.
Ausser wenn ich mich gleich nach dem Gesichtwaschen schminke, verwende ich dann doch lieber eine Creme mit einer dünneren Konsistenz. Als MakeUp-Unterlage ist mir die Creme von Lavera dann doch zu fettig.
Da bevorzuge ich nämlich diese Gesichtscreme von Proaloe:
Sie hat eine leichte Textur, spendet Feuchtigkeit ohne einen fettigen Film zu hinterlassen, wirkt hautberuhigend, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich sehr erfrischt & weich an!
Die Creme gibt es aber, so weit ich weiß, leider nur online *klick* oder in Spanien zu kaufen (mir bringt sie immer meine Oma aus dem Urlaub mit).
Jede Haut ist anders & jede Haut reagiert anders auf sämtliche Produkte. Bei mir persönlich wirken die gezeigten Produkte prima!
Wie ihr seht, handelt es sich bei allen Produkten (bis auf das Waschgel) um Naturkosmetik. Ich kann es euch sehr an's Herz legen, auch mal natürliche Pflege zu testen - denn keine Haut braucht Chemie.🍀
Was verwendet ihr für eure Gesichtsreinigung- & Pflege?
* Post enthält unbezahlte Werbung & Markennennung
Sehr interessant mehr über dein Routine zu erfahren. Ich habe ähnliche Probleme wie du. Diese Aloe Vera Creme kenne ich auch aus Spanien, die ist echt gut.
AntwortenLöschenDanke für diesen spannenden, hilfreichen Artikel. Wie du weisst war meine Haut früher auch sehr ölig. Mittlerweile trocken, aber ich neige noch zu Pickeln. Bis auf mein Waschgel von Clearasil verwende ich auch nur Naturkosmetik von Martina Gebhardt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. ❤️
AntwortenLöschenNICE POST,I LOVE ALOE VERA
AntwortenLöschenAntonella
https://antonellabasile.blogspot.com/
Ein interessanter Post! Das alverde Gesichtstonic hatte ich früher such, aber es war mir zu streng vom Geruch her. Mittlerweile verwende ich als feste Produkte am liebsten Rosenwasser. Das muss immer sein, andere Produkte switche ich immer mal wieder durch. Aber ein Post über meine Gesichtspflege ist auch noch geplant 🙂
AntwortenLöschen