Donnerstag, 30. April 2020

DIY: PERMANENTE WIMPERNVERLÄNGERUNG ♡

Hey meine Lieben.♡
Wie ihr wisst, lasse ich mir schon seit langer Zeit eine Wimpernverlängerung machen. Jetzt wo man nicht mehr zum Auffüllen gehen kann, sahen meine Wimpern echt schon mehr als gruselig aus, jede einzelne hing schon am seidenen Faden.😅
Ich habe mich also dazu entschlossen, alle selbst zu entfernen & hab es versucht, mir selber eine Wimpernverlängerung zu machen - schlimmer konnte es ja eh nicht mehr werden!😂

Alles was ihr dazu braucht, sind einzelne Wimpernbüschel und einen permanenten Wimpernkleber! Ich habe beides bei Müller gekauft.


Hier ein Bild, wie meine Wimpern vor dem Ablösen aussahen... also wie oben schon gesagt: Schlimmer konnte es eh nicht mehr werden!

Das Entfernen ging ganz einfach. Erst habe ich mit einem Abschminktuch über die geschlossenen Augen sanft nach unten gewischt, da lösten sich schon die ersten Wimpern die eh kaum mehr befestigt waren. Den Rest habe ich mit einem Öl-haltigem Augen MakeUp-Entferner abgelöst und dann bin ich noch mal mit dem Abschminktuch drüber gegangen, um schon mal etwas Öl zu entfernen.

Wichtig ist, dass eure Wimpern komplett ölfrei sind! Also am besten noch mal gründlich reinigen, ich habe das hiermit gemacht:


Das ist ein Reinigunsshampoo für die Wimpern, das hab ich mal von meiner damaligen Lashstylistin geschenkt bekommen.. ihr könnt natürlich einen anderen, milden Reinigungsschaum benutzen.

es war total ungewohnt, mich nach so langer Zeit wieder mal ohne Wimpern zu sehen.😂

dann kann es auch schon losgehen!
Die Einzelwimpern sind ja unterteilt in 3 verschiedene Längen - long, medium & short.
Ganz aussen hab ich die langen, in der mitte die mittlere Länge und zum inneren Augenwinkel hab ich die kurzen Wimpern angebracht.

Die einzelnen Wimpern hab ich bis knapp zur hälfte durch den Kleber gezogen, achtet darauf dass nicht zu viel Kleber an der Wimper ist sonst wird es klumpig!


Wichtig hierbei ist, dass ihr die Wimpern nicht am Wimpernkranz befestigt, sondern auf eure eigenen Wimpern drauf setzt. Also dass die fake Wimpern nicht eure Haut / euer Lid berühren.
Ihr könnt es mit einer Pinzette probieren, damit bin ich aber nicht so gut klar gekommen.. ich hab mir leichter getan, die Wimpern mit den Fingern zu befestigen.
Wenn ihr die Wimpern auf eure eigenen setzt, drückt sie dann ganz leicht an. Ihr könnt auch noch korrigieren, aber da muss man sich beeilen, da der Kleber relativ schnell trocknet.
Am Anfang muss man sich erst mal ein bisschen rantasten wie man am besten vorgeht aber dann hat man schnell den Dreh raus und es funktioniert echt gut!

Und so sieht das Ergebnis aus:




Ich weiß es ist nicht perfekt geworden, aber für den ersten Versuch bin ich auf jeden Fall super zufrieden! 
Ich bin gespannt wie lange das ganze hält, denn würde es 2 - 3 Wochen halten, bin ich am überlegen ob ich mir das immer selber mache. Denn das ganze kommt preislich jetzt auf knapp 20€, da zahle ich im Studio wesentlich mehr.. & der Kleber ist immer noch fast voll, daher müsste ich die nächsten male auch nur noch mehr die Wimpern kaufen.
Die Wimpern trage ich nun seit Dienstag Abend und bis jetzt hab ich noch keine verloren.
Ich denke je öfter man das macht, desto schöner bekommt man es hin und vielleicht teste ich beim nächsten Versuch voluminösere Wimpernbüschel.

Gefällt euch das Ergebnis? Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?
Wisst ihr schöne einzelne Wimpernbüschel die ihr empfehlen könnt?

4 Kommentare:

  1. Grazie,devo provare.. Io sono un disastro ahahah :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig gut aus, ich würde mich das aber nicht trauen :D

    Lieber Gruß und bleib gesund ♥
    ____________________________________
    Neuer Beitrag auf meinem Blog - freue mich auf deinen Besuch (:
    [Review] Princess Erdbeere & Vanille Handcreme von accentra]

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich total toll aus!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow Schatz du bist soo mutig. 😍 War richtig interessant zu lesen und ist dir richtig gut gelungen. ❤️

    AntwortenLöschen