Dienstag, 14. April 2020

Kokoswasser als Gesichtstonic ♡

Hey meine Lieben.♡
Heute hab ich einen Beautytipp für euch - & zwar möchte ich euch eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Gesichtstonic's zeigen.
Normalerweise verwende ich ein klärendes Gesichtswasser von der Naturkosmetikmarke Alverde, welches ich wirklich sehr gerne mag. Da meine Haut aber momentan sehr trocken ist, verwende ich eine noch sanftere Alternative.. & zwar Kokoswasser 🥥


Kokoswasser enthält wichtige Mineralstoffe, durch diese die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Es enthält Vitamin A, C & B und Spurenelenente wie Selen & Zink.
Kokoswasser reinigt und pflegt die Haut sehr gut, spendet Feuchtigkeit, es beruhigt ausserdem Hautreizungen & wirkt antibakteriell.

Das Kokoswasser im Kühlschrank aufbewahren!

-> einfach nach der Reinigung mit einem Wattepad auf's Gesicht auftragen.

extra Tipp: zur intensiveren Pflege kann man auch Wattepads mit gekühltem Kokoswasser tränken und für ein paar Minuten auf die Haut legen. Das eignet sich z.B. nach einem Sonnenbad oder sogar bei einem Sonnenbrand super, da es die Haut beruhigt.

Fazit: Es reinigt sanft die Haut & wirkt prima gegen Unreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen.
Und es ist eine zu 100% natürliche Pflege.

Was ich sonst noch für Produkte zum reinigen und pflegen meiner Gesichtshaut verwende, hab ich euch **HIER** bereits gezeigt.

4 Kommentare:

  1. Das ist ein super Tipp, vor allem nach dem Sonnenbaden. Kokoswasser habe ich oft eh zuhause.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Tipp mein Schatz. Leider verwende ich nie ein Tonic. Müsste ich mal machen. Ich versuche auch mehr und mehr auf natürliche Alternativen umzusteigen. Zum Beispiel herkömmliches Sonnenblumenöl als In-Shower-Bodymilk oder wenn eine Bodylotion, dann eine von Martina Gebhardt. ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tipp, höre ich zum ersten Mal muss ich unbedingt ausprobieren :)
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  4. Uhh so cool💜 liebe alles mit Kokos😊 muss ich echt mal ausprobieren

    AntwortenLöschen