Dienstag, 21. April 2020

Hausmittel für kraftvolles, gesundes Haar ♡

Hey meine Lieben. 🍻
Warum Bier nicht nur in den Kühlschrank, sondern auch in's Badezimmer gehört, möchte ich euch heute gerne erklären.
Zugegeben wandert das Bier bei mir meist in den Magen, aber nicht nur aus Genussmittel liebe ich es - denn es eignet sich ausserdem noch hervorragend für die Haarpflege!🍺

Bier enthält pflegende Beauty-Wirkstoffe: B-Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, diese schenken dem Haar frischen Glanz! Die darin enthaltene Bierhefe kräftigt die Haarstruktur.

es ist egal welche Marke ihr verwendet

Und so geht die Haarpflege mit dem Bier:

! Das Bier sollte warm sein / Zimmertemperatur haben. Schenkt es in ein Glas und lasst dieses ein paar Stunden stehen, damit die Kohlensäure rausgeht !

- wascht die Haare mit eurem Lieblingsshampoo- & Conditioner und spült beides gründlich aus
- tupft euer Haar vorsichtig handtuchtrocken (so kann euer Haar nun die Pflege besser aufnehmen)
- Gießt das Bier nun vollständig über euer Haar & Kopfhaut
- massiert es in die Kopfhaut ein

-> wer mag kann nach 3 - 5min das Bier wieder ausspülen. Das ist aber kein muss! Ich lasse es lieber im Haar, so bleibt die Pflege noch intensiver & den ganzen Tag im Haar enthalten. Keine Sorge, der Biergeruch verfliegt sehr schnell.
Ich mache das nicht öfter als 1x pro Woche.

Fazit: Mit Bier kann man sein Haar auf sehr natürliche und gesunde Weise pflegen und die Haarstruktur stärken.
Da auch Folsäure enthalten ist, hilft es dem Haar kräftig zu wachsen.
Ausserdem hat Bier einen leicht sauren pH-Wert, somit schließt es die Schuppenschicht & verleiht dem Haar einen schönen Glanz.
Der Hopfen sorgt für mehr volumen.


2 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Haar-Serie. ❤️ Mal schauen, ob ich mich an diesen Tipp rangetraue. Mir wird etwas schlecht wenn ich Bier rieche. 🙈 🍺

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Tipp - das hab ich zuvor noch nie gehört :)
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen