Freitag, 17. April 2020

Kräftigung der Haare von innen ♡

Hey meine Lieben.♡
Mit welchen Produkte ich meine Haare pflege habe ich euch ja bereits gezeigt *klick*.
Aber auch von innen kann man sein Haar stärken. Darauf möchte ich heute genauer eingehen und die Wirkungsweise der einzelnen Vitamine/Spurenelemente erklären.

Ich trinke täglich 1 Glas (200ml Wasser) mit einer Vitamin-C Brause und nehme je 1 Tablette dieser Nahrungsergänzungsmittel ein:


Biotin: erhält den natürlichen Glanz der Haare und verhindert Spliss. Ausserdem stärkt es die Haarstruktur, da es an der Bildung von Keratin beteiligt ist.

Folsäure: unterstützt die Zellteilung der Haare, damit sie gesund und gestärkt nachwachsen.

Zink: erhält die Kopfhaut gesund & wirkt gegen Haarausfall. Da es die Nährstoffversorgung der Haarwurzelzellen steigert, fördert es somit das Haarwachstum!

Vitamin C: fördert die Durchblutung der Kopfhaut und verleiht eine gesunde Haarstruktur.

Ich hoffe, ich habe es gut erklärt.
Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel ein?

5 Kommentare:

  1. Sehr schöner und informtaiver Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich liebe Brausetabletten 😋 Eine Frage habe ich noch zum Thema Haare und Naturkosmetik: Hast du dein Haar schon mal mit Henna gefärbt? Gerade bei schwarz soll da nichts schief gehen. 😊❤️

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Post! Ich leide leider unter Haarausfall - wieso auch immer! Wie lange hast du die Zink Tabletten eingenommen, bis du erste Ergebnisse gesehen hast?:)
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje :(
      ich nehme die schon recht lange aber ich denke es war so nach ca. 2 oder 3 Monaten, dass man eine Besserung erkannt hat :)

      Löschen