Freitag, 24. April 2020

Gelnägel retten in der Corona-Zeit?! 😱 SO GEHT'S:

Hey meine Lieben.♡
Rausgewachsene Nägel - ich glaube das Problem haben gerade einige von uns Mädels.
Meine sahen echt schon kriminell aus & ich konnte diesen Anblick nicht mehr ertragen.😅
Not macht erfinderisch. ;) Also hab ich mich auf gut Glück dazu entschlossen, selbst Hand anzulegen - und das ganz ohne UV-Lampe oder spezielle Produkte!
Ich habe ganz simple Produkte aus der Drogerie verwendet, ist um einiges günstiger als spezielle Set's und funktioniert echt gut!

Also ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Wie ich das gemacht habe möchte ich euch heute gerne zeigen! :)

das braucht ihr dazu:
alles von dm

die meisten Sachen hat man ja eigentlich eh Zuhause. Eine normale Nagelfeile, Nagelknipser, Nagellack eurer Wahl, UV-Gel-Look Top Coat & eine Feile die extra für Kunstnägel ist.

& so funktioniert das ganze:
Als erstes habe ich meine Nägel mit dem Nagelknipser gekürzt.
Dann hab ich mit der normalen Nagelfeile den Übergang von dem herausgewachsenen abgschleift, sodass das ganze "glatt" ineinander verläuft.. auch die Oberfläche des restlichen Nagels hab ich etwas abgeschleift, damit der Nagel nicht so "dick" ist.
Anschließend habe ich mit der Kunstnagelfeile meine Nägel in die gewünschte Form gefeilt.


Die rausgewachsene Stelle hab ich mit dem Gel-Look Top Coat "aufgefüllt" und dann trocknen lassen.


Zum Schluss hab ich dann 2 Schichten des farbigen Nagellacks aufgetragen.. als dieser getrocknet ist, hab ich mit dem Gel Top Coat noch 1x drüberlackiert - Fertig! 💅🏽


Ist momentan auf jeden Fall eine einfache & gute Lösung um die Zeit bis zum nächsten Nagelstudio-Besuch zu überbrücken.
Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden! Trotzdem freu ich mich schon wieder in's Nagelstudio gehen zu können, da ich doch auch gerne mal ein bisschen auffälligere Nageldesigns trage. :)

Wie sehen eure Nägel momentan aus?
Habt ihr Tipp's wie man seine gemachte Nägel in dieser Zeit retten kann?

Nur für meine Wimperverlängerung muss ich mir noch was überlegen, die hängen nämlich mittlerweile auch schon am seidenen Faden.😂 Habt ihr vielleicht eine Idee wie man seine Wimpernverlängerung selber wieder etwas auffrischen kann?

5 Kommentare:

  1. I had same problem and "fixed it" somehow and it turned out pretty good,but you did amazing job!Love your nails so so much!
    beautyqueen000.blogspot.rs

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Ergebnis! Meine sind teilweise abgebrochen & dann hab ich mich entschlossen die ganz abzumachen. Zuerst war es total ungwohnt & ich habe meine Gelnägel total vermisst - aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt & ich finds sogar fast schon besser...mal schauen ob ich dann wieder ins Nagelstudio gehe :)

    Ich benutze momentan Catrice Nagellack & den Essie Top Coat. Hält bei mir fast 2 Wochen!

    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein so toller, wertvoller Blogpost. 💅 Das ist wirklich eine lästige Arbeit, die Nägel abzufeilen. Ist dir aber wirklich gut gelungen und das Ergebnis ist mega. 😍 Wie du weisst, kann ich Fake Lashes sehr empfehlen, die ich mir täglich aufklebe. Hast du welche? ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Ergebnis. Hast du echt gut hinbekommen. ich bin ganz froh, dass ich weder künstliche Nägel oder Wimpern habe gerade, dass mit meiner Frisur ist schon Katastrophe genug :P, kann es kaum erwarten endlich wieder zum Friseur gehen zu können.

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich auch mal machen, das sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen