Dienstag, 19. Mai 2020

meine Beautyroutine ♡

Hall meine Lieben.♡
Die liebe Jana hat sich einen Artikel zu meiner Beautyroutine gewünscht und das zeig ich euch natürlich gerne.❤

Ich reinige mein Gesicht immer bevor ich mich schminke, trage Gesichtswasser auf & meine Aloe Vera Creme.. *HIER* kommt ihr zu meiner Gesichtspflegeroutine & zu den Produkten die ich dafür verwende.

Aber nun zu den Produkten, die ich zum schminken benutze.

Als erstes verwende ich den Aqua Augen Roll-on von Balea unter meinem Auge, nachdem das Produkt eingezogen ist kommt das "Liquit Camouflage" von Catrice zum Einsatz. Perfekte Kombi gegen müde Augen!

Mittlerweile benutze kein flüssiges MakeUp mehr, wenn man den ganzen Tag geschminkt ist empfand ich das irgendwann als unangenehm. Da ich in der T-Zone aber sehr dazu neige, dass meine Haut mit der Zeit glänzt, ist Puder für mich nicht wegzudenken.
Das "Studio Fix Powder plus Foundation" Puder von MAC ist dazu die perfekte Lösung! Es hat eine sehr hohe Deckkraft, sodass wirklich kein flüssiges MakeUp mehr benötigt wird. Ausserdem mattiert das Puder die Haut optimal & hat ein angenehmes Tragegefühl da es wie eine zweite Haut sitzt.
Das "Matte Maker" Puder von Maybelline ist ein hellerer Farbton als das MAC Puder.. daher trage ich diesen nur unter dem Auge, also auf der Partie wo ich zuvor die Camouflage aufgetragen habe. So wirkt das Gesamtbild des Teints etwas frischer.
Falls ich tagsüber doch mal etwas nachpudern möchte, verwende ich dazu das "HD Finishing" Puder NYX.. da es transparent ist, wirkt das Ergebnis beim nachpudern natürlicher.

Als "Rouge" verwende ich an den Wangen den "Sun Glow matte bronzig" Puder von Catrice, dieser ist wasserfest und hält echt gut. Um meine Nase etwas zu konturieren, trage ich das Puder auch seitlich an der Nase auf.
Über den Catrice bronzing Puder trage ich zusätzlich noch den Blush von Trend It Up auf, dieser schimmert leicht.. beide Produkte verleihen einen schönen, "gebräunten" Teint.

Meine Augen schminke ich eigentlich immer unterschiedlich, je nach Lust & Laune.
Ich hab euch hier einfach mal meine liebsten Augen-MakeUp Looks verlinkt...
basic Alltags AMU: *klick*
dezentes Alltags AMU: *klick*
basic smokey eyes: *klick*
schimmernde smokey eyes: *klick*
nudefarbenes/schimmerndes AMU: *klick*

Danke liebe Jana für deinen tollen Artikelwunsch!
Wie sieht eure Beautyroutine aus?
Welche Produkte verwendet ihr?

8 Kommentare:

  1. Great post,love it!Thanks for sharing!
    beautyqueen000.blogspot.rs

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder sehr spannend mein Schatz. Das Studio Fix Powder benutze ich auch schon seit 10 Jahren. :) ❤️

    AntwortenLöschen
  3. I dont know this products but o like mac and maybelline brands :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag flüssiges Make-Up auch nicht so gerne. Deshalb liebe ich mein Maybelline Puder. Eine Mascara, die richtig toll ist ist die “Better than sex” von Too Faced. Ich liebe die <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, oh, das ist aber toll, dass Du meinem Wunsch nachgekommen bist. Morgens und abends sieht meine Routine ähnlich aus: Reinigen und eincremen, bervorzugt mit meiner selbstgerührten Kosmetik. Schminke ich mich, trage ich ein Serum von meiner Lieblingsmarke unter meine Foundation. Diese ist ein All-in-one-Produkt, sodass ich nicht mehrere Schichten brauche. Und es gibt nur eine Farbe. Dann verwende ich noch Lidschatten, Rouge und Mascara. Auf die Lippen kommt ein Pflegestift und das wars. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Routine :)
    Ich benutze auch schon lange kein flüssiges Make Up mehr, eher eine "Paste" von Kryolan - ist zwar Theater Make Up und deckt auch dementsprechend sehr gut ab, kann man aber auch sehr gut für den Alltag benutzen. Besonders bei öliger Haut sehr zu empfehlen :)

    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  7. Eine Frage habe ich noch dazu: Würdest du auch für die Gesichtspflege oder Make-up auf Naturkosmetik umsteigen? Oder reicht es dir momentan nur bei der Haarpflege? Dieses Thema interessiert mich momentan voll. 🌱❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bei der Gesichtspflege verwende ich (bis auf mein Waschgel) eh nur Naturkosmetik :) also Creme, Gesichtstonic & Peeling sind Naturkosmetikprodukte :)
      mit den Pudern bin ich aber momentan sehr zufrieden, aber vielleicht teste ich auch da mal Naturkosmetik :)

      Löschen