Mittwoch, 25. September 2019

confidence will make you happier than any diet ever will ♡

Hallo meine Hübschen!
Eine liebe, stille Leserin hat mir bei meiner Fragerunde eine interessante Frage gestellt bzw. damit auch ein wichtiges Thema angesprochen, auf das ich gerne näher eingehen möchte.
& zwar hat sie mich gefragt wie ich mit meiner Gewichtszunahme umgehe und ob ich vielleicht ein paar Tipp's habe, wie man damit besser klar kommt.


Ich habe in der letzten Zeit an Gewicht zugenommen.. das war anfangs auch nicht so leicht für mich. Bin früher z.B. nie in's Freibad gegangen, weil ich mich einfach unwohl gefühlt habe.. Letztes Jahr jedoch hat es klick gemacht und ich dachte mir "warum oder für was sollte ich mich schämen?" - Nur weil ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe? Es gibt keine Grund dass ich mich unwohl fühlen müsste.. das wurde mir mit der Zeit immer mehr bewusst.
Ich hatte keine Lust mehr mich desswegen zu stressen!


Fangt damit an, die Dinge die ihr an euch schön findet, viel bewusster wahr zu nehmen.. egal was es ist, eure Augen, Haare oder was auch immer.. & dann wird es Zeit auch alles andere an euch zu schätzen und lieben zu lernen.
Meine Boobies sind zum Beispiel in der letzten Zeit Größer geworden, was für mich auch ein positiver Aspekt meiner Gewichtszunahme ist. :D
Jeder Körper ist einzigartig und schön auf seine eigene Art.. hört auf euch zu vergleichen, lasst euch inspirieren von anderen Frauen die z.B. auch kurviger sind.. steht zu euch und eurem Körper!

Mittlerweile ist es mir so egal was andere über mich denken, denn ich weiß wer ich bin & was mir wichtig ist. Mir ist es viel wichtiger glücklich zu sein, als die Meinung von Menschen mit denen ich sowieso nichts zu tun habe. Ausserdem bin ich ein Genießer, ich liebe gutes Essen und auf das möchte ich einfach nicht verzichten.. ich lebe schließlich nur einmal :D

Kurven sind auch sexy!
Ich habe keinen "thigh gap", ich habe ein Bäuchlein, ich habe Cellulite, ich habe ein paar Kilos mehr auf den Rippen - das weiß ich, aber ich stehe dazu. Mein Körper ist so wie er ist, jedes Pfund ist da wo es sein soll und das ist völlig okay! 
Versucht Schritt für Schritt euren Körper so zu aktzeptieren & zu lieben wie er ist.

Hier ein paar unveröffentlichte Bilder von meinem damaligem Pin-Up Shooting.. das ist zwar schon wieder ca. 2 Jahre her, dennoch passen die Bilder gut zu diesem Blogpost, denn auch zu dieser Zeit konnte man gerade an meinen Oberschenkeln & Bauch erkennen, dass mehr auf die Rippen bekommen habe.





Ich denke hier kommen vielleicht Dinge zum vorschein, die in den Augen manch anderer als nicht "Ideal" oder als "Problemzonen" gesehen werden.. aber für mich ist das kein Problem, denn es sind genau diese "nicht perfekten" Stellen, die meinen Körper einzigartig machen und ich sehe keinen Grund meinen Körper dafür verstecken zu müssen oder mich dafür zu schämen.. im Gegenteil, jede dieser Imperfektionen gehören nun mal zu mir und das ist gut so! :)
Es ist mein Körper & niemand hat das Recht ihn schlecht zu machen!

Ich habe noch ein paar inspirierende Sprüche rausgesucht:









Ihr seid wunderschön so wie ihr seid! Also stresst euch nicht was andere vielleicht denken könnten & bleibt euch selber treu :)

Die anderen Fragen der Fragerunde habe ich *HIER* bereits beantwortet. :)

11 Kommentare:

  1. Ein ganz toller und wichtiger Post! Durch die Medien wird uns ein voellig falsches Idealbild voregaugelt, denn selbst die duennsten Models warden noch gefotoshopped. Ich kann den Film Embrace sehr empfehlen. Du bist wunderschoen und hast eine tolle weibliche Figur. Deine Boobies sind wirklich ein Traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      ja stimmt, ich finde das echt traurig :(
      den Film muss ich mir mal ansehen, danke für die Empfehlung!
      Vielen lieben Dank! <3 Deine Figur ist auch wunderschön! *_*

      Löschen
  2. So ein toller Beitrag! Das Thema ist wirklich wichtig, aber mir fällt es immer noch sehr schwer. Finde die Bilder, die du rausgesucht hast, auch total passend!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich weiß das braucht Zeit, aber nimm dir auch die Zeit die du brauchst und setz dich nicht unter druck :) Du hast eh so eine tolle Figur! *_*

      ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Danke für diesen ehrlichen und sooo wertvollen Blogpost Schatz. Du bist sooo toll und ich hoffe du kannst damit sooo viele Frauen (und vielleicht auch Männer) inspirieren.
    Du bist einfach eine sooo attraktive Frau, hast soo schöne Proportionen und richtig schön lange Beine.

    Mein Motto zu diesem Thema: A dürüm tastes better than skinny feels. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! ❤
      würde mich sehr freuen wenn ich einige damit inspirieren kann!
      Danke mein Schatz! all diese Komplimente kann ich nur zurück geben 😍😍😍
      dein Motto passt perfekt! so wahr der Spruch ❤

      Löschen
  4. Danke für deine wahren und ehrlichen Worte! Du bist für andere ein riesiges Vorbild ❤️ Ich war letztes Jahr nach sehr langer Zeit mal wieder schwimmen und mittlerweile ist es mir egal was die Leute davon halten. Du bist wunderschön, von außen und von innen ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage danke mein Schatz! das freut mich wirklich unendlich stark das zu hören! ❤❤❤

      Das finde ich super! Du hast eine tolle Figur :) ❤
      Du bist auch wunderschön so wie du bist, innerlich & äußerlich! Bleib so wie du bist ❤

      Löschen