Freitag, 29. Oktober 2021

❥ Rezept - Low Carb Kabeljau Filets mit körnigem Frischkäse & Gemüse

Hey ihr Lieben.♡
Heute möchte ich euch nach langer Zeit wieder mal ein Rezept vorstellen. Hab mir vor kurzem ein leckeres und leichtes Gericht gemacht & zwar Kabeljau Filets mit körnigem Frischkäse und Gemüse.. schnell & einfach gemacht + sehr lecker & gesund.😊


Ihr braucht:
• 225g Kabeljau Filets (ich hab den von "followfish" genommen)
• 2 TL körniger Frischkäse 0,8% (von Exquisa)
• 4 Tomaten
• eine halbe Zucchini
• halbe rote Zwiebel
• frische Zitrone & frischen Schnittlauch

& so geht's:
Die Auflaufform hab ich ganz dünn, ca. mit einem halben TL "nativem Olivenöl extra mit Amalfi Zitrone" (von "dmBio") eingestrichen. Dann die Kabeljau Filets in die Auflaufform legen, frische Zitrone darauf pressen & mit Pfeffer, Dill und Kräutergewürz würzen. Anschließend den körnigen Frischkäse draufstreichen.
Dann die Zwiebel drauflegen, die Zucchini in Scheiben schneiden & hinzugeben und die Tomaten noch herschneiden und ebenfalls dazulegen.. Das Gemüse hab ich nochmal mit einer Gewürzmischung speziell für Gemüse gewürzt & dann noch ein bisschen frischen Schnittlauch drübergestreut.
Dann kommt das ganze für ca. 20min bei 180 Grad und Ober-Unterhitze in den Ofen.

• 287 kcal
• 9,2 g Kohlenhydrate
• 50,7 g Eiweiß
• 4,4 g Fett

3 Kommentare:

  1. Oh das klingt lecker, bin ja eh so ein Fisch-Fan, muss ich mir mal merken =)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker aus - tolles Rezept *-*. Ich habe witzigerweise auch gerade ein Rezept veröffentlicht :D

    Lieber Gruß ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Scharfe Kürbis-Curry-Suppe mit Ingwer | Aldi Süd Rezept

    AntwortenLöschen