Montag, 3. Oktober 2016

good old fashioned WHISKEY SOUR ♡

Hallo meine süßen! ♡
Heute möchte ich euch wieder ein Rezept für einen tollen Drink vorstellen. 
Whiskey Fan's werden ihn lieben!
& zwar den Whiskey Sour
Das erste mal hab ich ihn in meiner lieblings Blues Bar in München getrunken und war gleich ganz hin & weg :D
Also habe ich ihn nun auch Zuhause selber gemacht & möchte euch das Rezept heute gerne vorstellen.


Zutaten:
4,5 cl Bourbon Whiskey
3 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
1,5 cl Zuckersirup

Alle Zutaten in einen mit Eis gefüllten Cocktail Shaker geben & kräftig schütteln.


Den Zuckersirup kann man zwar auch kaufen, aber viel günstiger ist es wenn man ihn selber macht.. ich hab ihn auch selber gemacht.
Ihr braucht 125g Zucker und 125ml Wasser.
-> Wasser zum kochen bringen & dann den Zucker dazugeben - unterrühren & leicht kochen lassen, bis der Sirup ganz klar aussieht - abkühlen lassen

9 Kommentare:

  1. Sehr hört sich sehr lecker an und sieht toll aus :) Leider trink ich nur kein Alkohol aber Silvester probiere ich den mal aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hört sich sehr lecker an und sieht toll aus :) Leider trink ich nur kein Alkohol aber Silvester probiere ich den mal aus :)

    AntwortenLöschen
  3. great post, like it :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Ich bin Emily, ich bin auch in der WhatsApp Gruppe! Schönen Blog hast du! Folge direkt mal.
    BG Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen