Hallo meine Hübschen!
Eine liebe, stille Leserin hat mir bei meiner Fragerunde eine interessante Frage gestellt bzw. damit auch ein wichtiges Thema angesprochen, auf das ich gerne näher eingehen möchte.
& zwar hat sie mich gefragt wie ich mit meiner Gewichtszunahme umgehe und ob ich vielleicht ein paar Tipp's habe, wie man damit besser klar kommt.
Ich habe in der letzten Zeit an Gewicht zugenommen.. das war anfangs auch nicht so leicht für mich. Bin früher z.B. nie in's Freibad gegangen, weil ich mich einfach unwohl gefühlt habe.. Letztes Jahr jedoch hat es
klick gemacht und ich dachte mir "
warum oder für was sollte ich mich schämen?" - Nur weil ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe? Es gibt keine Grund dass ich mich unwohl fühlen müsste.. das wurde mir mit der Zeit immer mehr bewusst.
Ich hatte keine Lust mehr mich desswegen zu stressen!
Fangt damit an, die Dinge die ihr an euch schön findet, viel bewusster wahr zu nehmen.. egal was es ist, eure Augen, Haare oder was auch immer.. & dann wird es Zeit auch alles andere an euch zu schätzen und lieben zu lernen.
Meine Boobies sind zum Beispiel in der letzten Zeit Größer geworden, was für mich auch ein positiver Aspekt meiner Gewichtszunahme ist. :D
Jeder Körper ist einzigartig und schön auf seine eigene Art.. hört auf euch zu vergleichen, lasst euch inspirieren von anderen Frauen die z.B. auch kurviger sind.. steht zu euch und eurem Körper!
Mittlerweile ist es mir so egal was andere über mich denken, denn ich weiß wer ich bin & was mir wichtig ist. Mir ist es viel wichtiger glücklich zu sein, als die Meinung von Menschen mit denen ich sowieso nichts zu tun habe. Ausserdem bin ich ein Genießer, ich liebe gutes Essen und auf das möchte ich einfach nicht verzichten.. ich lebe schließlich nur einmal :D
Kurven sind auch sexy!
Ich habe keinen "thigh gap", ich habe ein Bäuchlein, ich habe Cellulite, ich habe ein paar Kilos mehr auf den Rippen - das weiß ich, aber ich stehe dazu. Mein Körper ist so wie er ist, jedes Pfund ist da wo es sein soll und das ist völlig okay!
Versucht Schritt für Schritt euren Körper so zu aktzeptieren & zu lieben wie er ist.
Hier ein paar unveröffentlichte Bilder von meinem damaligem Pin-Up Shooting.. das ist zwar schon wieder ca. 2 Jahre her, dennoch passen die Bilder gut zu diesem Blogpost, denn auch zu dieser Zeit konnte man gerade an meinen Oberschenkeln & Bauch erkennen, dass mehr auf die Rippen bekommen habe.
Ich denke hier kommen vielleicht Dinge zum vorschein, die in den Augen manch anderer als nicht "Ideal" oder als "Problemzonen" gesehen werden.. aber für mich ist das kein Problem, denn es sind genau diese "nicht perfekten" Stellen, die meinen Körper einzigartig machen und ich sehe keinen Grund meinen Körper dafür verstecken zu müssen oder mich dafür zu schämen.. im Gegenteil, jede dieser Imperfektionen gehören nun mal zu mir und das ist gut so! :)
Es ist mein Körper & niemand hat das Recht ihn schlecht zu machen!
Ich habe noch ein paar inspirierende Sprüche rausgesucht:
Ihr seid wunderschön so wie ihr seid! Also stresst euch nicht was andere vielleicht denken könnten & bleibt euch selber treu :)
Die anderen Fragen der Fragerunde habe ich
*HIER* bereits beantwortet. :)