Samstag, 10. Dezember 2016

Vintage Home Decor ♡

Hallo ihr Lieben.♡
Heute möchte ich euch schon mal einen kleinen Einblick aus meinem neuen Zimmer zeigen.
Mein abslutes Hightlight ist ein altes Kästchen das original aus dem Zeitraum der 20er - 40er Jahre stammt, ein "Familienerbstück" sozusagen.
Ich finde es wunderschön & es ist toll zu dekorieren.
Ich dachte, dass ich euch einfach mal ein paar Dekoideen damit zeige, falls jemand auch Interesse am Vintage/Retro Stil für die eigenen vier Wänden hat :)
Mir persönlich gefällt das sehr gut weil ich finde dass dieser Stil sehr viel Charme hat & wärmer wirkt, es sieht aufwändig aus aber eigentlich ist es gar nicht so schwer sich den Vintage Flair auch in der heutigen Zeit noch nach Hause zu holen. :)



Meine absoluten Lieblinge sind die handgemachten Parfümflakons, die ich mir in Krumau (Tschechien) gekauft habe. Man kann sie wunderschön also Deko nutzen, sie passen vom aussehen wunderbar in die 20er / 30er Jahre. Solch ähnliche Parfümfläschchen findet ihr auch im Internet (z.B. bei Ebay)
Auch ganz toll finde ich den kleinen, glitzernen Dekopfau den ich mir im Urlaub gekauft habe.

Kleine Truhen, sei es aus Holz oder wie bei mir mit Blümchen verschnörkelt eignen sich super für die Retro Dekoration. 
Was dabei sicher auch toll aussieht, wenn ihr aus der Truhe Perlenketten heraushängen lässt.

Dekostücke aus Porzellan, wie z.B. bei mir die Schwäne, sind finde ich auch tolle Dekogegenstände. Wo ich diese herhabe weiß ich leider nicht, da wir die schon ewig zuhause hatten.
Es müssen natürlich nicht immer original Vintage Sachen sein, wenn ihr in den Dekoläden die Augen offen hält, finden sich auch tolle neue Dekoartikel die sich wunderbar für den Vintagelook eignen wie z.B. kleine Vasen. Die rosane von mir habe ich bei "Depot" gekauft & mit Blümchen und einer rosafarbenen Feder geschmückt. Blumen in allen Variationen eigenen sich perfekt für diesen Stil, denn früher wurde auch schon viel mit Blumen dekoriert.. ich bevorzuge Rosen, denn sie sie sehen sehr elegant aus. Ihr könnt natürlich echte Blumen nehmen, ich habe mich halt für Kunstblumen entschieden da diese nie kaputt gehen xD



Auch eines meiner Lieblingsstücke ist diese tolle Blechdose aus den 60ern, die ich in einem Antiquitätenladen gekauft habe. Da waren früher übrigens Haribo drinnen :D
Wenn ihr auf der Suche nach originalen Vintage Dekoartikeln seit, kann ich euch wirklich ans Herz legen mal in Antiquitätenläden etwas zu stöbern, denn dort findet man wirklich wunderschöne Sachen die heute keiner mehr hat.
Kleine Tischdeckchen sind auch super geeignet zum dekorieren, meines (das auf dem die Dose steht) hat meine Mama selber gehäkelt, aber ähnliche gibt's natürlich in Dekoläden oder eben Second Hand / Atique Shops zu kaufen.

Früher dekorierte man auch gerne mit Federn, man hat z.B. draussen Federn gesammelt & diese in Vasen drapiert.
Ich habe mir diese Pfauenfedern jedoch in einem Laden namens "Idee" gekauft.
Die Vase stammt auch aus den 60er Jahren, diese hat mir meine Tante mal geschenkt. Aber auch solche Vasen findet man bestimmt auch in Antiquitätenläden oder ihr fragt mal bei euren Verwandten nach ob sie vielleicht das ein oder andere Retro Dekostück für euch haben.
Auch im Internet findet man tolle Sachen, haltet einfach mal die Augen offen :)

Ich mag's gerne kitschig & überladen, wer das nicht mag kann das ganze natürlich auch dezenter halten.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja ein toller Einblick *_* Du hast wunderschön dekoriert, das passt alles so gut zu dir. Ich würde auch Rosen bevorzugen, die liebe ich nämlich total. Das Deckchen ist super süß, das hat deine Mama richtig toll gemacht <3

    Das war wirklich lieb von der Vanessa :) Freut mich, dass dir die Produkte und meine AmUS gefallen :) Vielen Dank :* Du kannst dich auch so gut schminken <3
    Dankeschön Süße :*
    Die Torte und der Kuchen waren auch sehr lecker :)
    Vielen Dank meine Süße :* Das ist wirklich super lieb von dir :*
    Ich liebe Knoblauch auch :D

    Danke dir :*
    Der Film ist wirklich richtig schön, der wird dir bestimmt sehr gut gefallen :)
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Süße! :) das freut mich sehr dass es dir gefällt :) <3
      Rosen sind wunderschön *_*
      hihi :) <3

      auf jeden Fall :) <3 sehr gerne Süße & vielen Dank! :) <3

      das glaube ich dir :)
      sehr gerne meine Süße :) :*
      hihi :D

      das glaube ich auch :)
      Küsschen <3

      Löschen
  2. Du hast so schön dekoriert und es passt perfekt zu dir ❤️

    Zeigst du uns noch dein ganzes Zimmer? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Süße! :) <3

      Jap mein ganzes Zimmer werde ich auch noch zeigen :)

      Löschen
  3. Ach wie mega cool!!! Das sieht so toll aus und wie du schon sagst, es strahlt wirklich eine Wärme aus :) Ich mag den Stil total und manchmal wünschte ich mir, dass der Stil heute noch so wäre wie damals ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, freut mich dass es dir auch gefällt :)
      ich auch hihi :) <3

      Löschen
  4. Bei dir passt immer alles so gut zusammen 😍😍 meine omas dekorieren auch gerne in diesem Stil und haben auch noch Teile Original aus dieser Zeit. ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll aus ind passt super zu deinem Stil :-)

    AntwortenLöschen