Dienstag, 25. Oktober 2016

es ist nicht alles Gold was glänzt [Parade]

Hallo meine Lieben.♡
Heute bin ich mit der Blogparade dran - es geht um negative Erfahrungen beim bloggen.
Ich selber muss zwar sagen dass ich noch nie wirklich negative Erfahrungen beim bloggen gemacht habe, dennoch möchte ich gerne bei der Parade mitmachen & dieses Thema verallgemeinern.

Der Punkt den ich ansprechen möchte, sind unverschämte Kommentare / beleidigungen.
Das kommt bei mir auch öfter vor dass ich dumme Kommentare unter meinen Posts habe, auch bei anderen Blogs ist mir das schon aufgefallen.. Ich nehme mir das zwar nicht zu herzen, dennoch finde ich es schade dass manche Leute sowas nötig haben. 
Es ist absolut kein Problem wenn man seine Meinung ehrlich sagt & Kritik abgiebt.. aber ich finde dabei muss man nicht ausfallend oder beleidigend werden! 
Wenn man einen Blog nicht interessant findet oder die Person des Blogs unsympathisch findet, warum ließt man dann den Blog trotzdem & macht sich noch die Mühe dumme Kommentare zu schreiben? 
Das ist echt schade weil ich finde das bloggen sollte Menschen verbinden, inspirieren & vielleicht sogar neue Interessen wecken. 
Auch gibt es vielleicht Leute denen solch dumme Kommentare dann sehr nahe gehen, da sollten sich die Hater mal gedanken machen ob das richtig von ihnen ist, dass man so respektlos mit Menschen umgeht! 

Aber lasst euch von solchen Leuten niemals unterkriegen! Macht weiter mit euren Blogs & verliert nie die Freude an dem was ihr macht! :)

Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Parade. Du hast absolut recht damit Süße. Ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen, aber aus dem Grund weil ich die Anonymen ausgeschaltet habe. Finde manche Kommentare einfach nur heftig und viele nehem sich das zu Herzen. Aber man sollte sich niemals unterkriegen lassen :)
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt :)
      Danke Süße das freut mich dass du zustimmst :)
      ja ist echt schade. Auf keinen Fall :)
      Küsschen <3

      Löschen
  2. Zum Glück bekomme ich nur sehr selten solche Kommentare. Aber du hast Recht. Mach weiter so ich liebe deinen Blog ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es auch nur hin & wieder :)
      Danke! das freut mich sehr das zu hören! :) ich liebe deinen Blog auch :) <3

      Löschen
  3. Manche Kommentare gehen echt gar nicht.

    Ich lese deinen Blog sehr gerne ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt!

      Vielen Dank meine Süße! :) <3

      Löschen
  4. Sehr schöne Blog Parade und du schreibst mir aus der Seele. Ich habe auch öfters mal solche Kommentare von 13 14 Jährige oder von den alten Blogger Hasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oh man :o einfach nicht ernst nehmen! :)

      Löschen
  5. Man sollte mit negativen/dummen Kommentaren klarkommen, wenn man bloggt. Ansonsten Kommentare ausschalten. Ganz einfach. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich komme auch damit klar, habe ja auch geschrieben dass ich mir das nicht zu herzen nehme.. ist ja kein Problem wenn man sich negativ äussert, ich hab das thema nur allgemein angesprochen weil man halt nicht beleidigend werden muss - darum gings mir.
      vielleicht mal genauer lesen ;-)

      Löschen
    2. Ich habe auch nicht auf dich bezogen geschrieben. Vielleicht mal genauer lesen. ;-)

      (Dass du damit klarkommst dachte ich mir, du machst nen taffen Eindruck. Und im Allgemeinen gebe ich dir absolut Recht, dass Beleidigungen unnötig sind. Trotzdem kann ich die Blogger nicht verstehen, die sich sowas direkt zu Herzen nehmen. Mit sowas muss man halt leider rechnen, wenn man sich so öffentlich macht.)

      Löschen
    3. Danke! :)

      da hast schon recht, nur hat halt jeder seinen eigen "verletzlichen Punkt", ich denke es sollte einfach möglich sein negative Kritik in etwas respektvoller zu äußern :D

      Löschen
  6. Cooles Thema & du hast völlig recht, Ich finde das auch unverschämt und unnötig wieso man dann seine Zeit damit verschwendet Leute schlecht zu machen die man ja angeblich so blöd und unwichtig findet...

    AntwortenLöschen