Montag, 15. Dezember 2014

Der Weihnachts TAG ♥

Hey meine süßen.♥
schon bald steht Weihnachten vor der Tür & da hat mich die liebe Jacky bei ihrem tollen Weihnachts TAG nominiert. Natürlich mache ich da sehr gerne mit :-)

8

Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung / dein Zimmer?
ich muss sagen dass ich mein Zimmer nicht großartig dekoriere, ein paar weihnachtliche Dekoartikel stehen zwar drinnen aber die halten sich in grenzen :D 
Aber unser Haus ist aussen & innen schon immer sehr weihnachtlich geschmückt, was ich sehr schön finde :-)

Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Ich mach mir schon immer Gedanken was ich kaife, denn schließlich soll es ja von Herzen kommen & derjenige soll sich auch darüber freuen. Meistens ist es so dass mir da auch schnell die passenden Geschenke einfallen, wenn das nicht der Fall gerate ich manchmal schon etwas in Stress :D

Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Beides :D mir macht es selber auch immer eine rießen Freude wenn ich sehe dass sich die anderen über mein Geschenk freuen aber natürlich freue ich mich auch total über Geschenke :-)

Das schönste Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
Das waren Tickets für mich, meinen Opa & meine Mama, dass wir uns Bülent Ceylan live ansehen konnten, als er in der nähe meines Heimatortes aufgetreten ist :-)

Dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Das der Abend wieder genau so schön wird wie die letzten Jahre :-)

Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?
Würstchen & Sauerkraut :D

Wie feierst du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
Meine Uroma, Oma & Opa kommen zu uns , Abends essen wir und sitzen alle noch ein wenig zusammen. Später "vergisst" dann mein Opa was im Auto & klingelt mit einer Klingel und tut so als wär das Christkind dagewesen :D
Wir gehen dann ins Wohnzimmer, wünschen uns alle frohe Weihnachten und dann werden die Geschenke ausgepackt.. wir sitzen halt dann noch alle zusammen und trinken Punsch oder Glühwein :-)

Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Spekulatius :D

Backst du gerne Plätzchen?
ich bin zwar nicht so begabt im Backen aber Plätzchen krieg ich schon hin & mache sie auch gerne. Letztes Jahr z.B. haben zwei Freundinnen und ich auch mal gemeinsam Plätzchen gebacken, war recht lustig & hat sehr spaß gemacht :-)

Dein Lieblingsweihnachtslied?
John Lennon - Happy Xmas (War is over)
Wham - Last Christmas

Bist du aufgeregt an Weihnachten?
Als Kind war ich das schon immer :D jetzt aber nicht mehr, aber dennoch bin ich immer ein bisschen gespannt auf die Geschenke :-)

Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt & was machst du dort am liebsten?
Ja ich gehe sehr gerne auf Weihnachtsmärkte :-) am liebsten kaufe ich mir dort immer einen Erdbeerspieß mit weißer Schokolade und schaue dann die Stände noch einbisschen durch & trinke einen Punsch.

Hast du einen Adventskalender?
Ja einen mit Schokolade
hat mir meine Mama geschenkt xD
Gibt es was, was du an Weihnachten / der Weihnachtszeit nicht magst?
Ja wenn alles in der Stadt total überfüllt ist.

Ziehst du dich an Weihnachten immer besonders an?
Da wir an Heiligabend eh meistens nur zu Hause sind, muss ich gestehen dass ich nicht großartig aufgestylt bin. Aber am 25. gehen wir dann mit der Familie alle zum Essen & da style ich mich natürlich schon immer schicker als ich es im Alltag bin :-)

Danke nochmal an die liebe Jacky für's nominieren, hat mich gefreut :-)

Ich hoffe euch hat der TAG genau so gut gefallen wie mir, wenn ja, dann macht gerne mit


Kommentare:

  1. Ich mag solche Posts :) Ich mach mich zu Weihnachten immer etwas "hübsch". Obwohl man bloß zu Hause ist, finde ich das trotzdem schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :)
      ich bin eig immer ganz normal gestylt :)
      das stimmt :)

      Löschen
  2. Ich wurde da auch noch getaggt :D Muss da noch unbedingt mitmachen xD
    Naa der Weihnachtskalender ist ja sehr schick :PP Da schmeckt die Schoki bestimmt besonders gut haha
    Ich mag es auch nicht wenn alles so überfüllt ist.

    Dankeschön Süße <33
    Ja die war auch total lecker hihi.
    Das ist doch total schön, wenn du immer total Freude daran hast :)

    Dankeschön, da muss ich das nächste Mal mal schauen wenn ich wieder bei DM bin :)

    Jaa sage dir Bescheid :)
    Küsschen <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :D
      das stimmt allerdings *_* jaa auf jeden Fall haha :P :D
      ist immer total nervig :-/

      gerne süße <33
      glaub ich hihi :)
      stimmt :)

      gerne :) hihi :)

      okii bin schon gespannt :)
      Küsschen <33

      Löschen
  3. Cool danke fürs mitmachen :-)

    Wie süß von deinem Opa :-D
    Ich esse auch am liebsten Schokofrüchte auf dem Weinachtsmarkt & ich hasse es auch, wenn die Stadt so überfüllt ist in der vorweinachtszeit! Der Adventskalender ist ja mega :-D Hatte so einen letztes Jahr auch haha

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne :)

      hihi :D
      ich liebe Schokofrüchte :D
      das ist immer total nervig :-/
      Das stimmt allerdings :D hehe :D

      LG :-*

      Löschen
  4. Ich finde den TAG voll toll, hab da auch schon mitgemacht :-) Tolle Antworten!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Süße :)
    Ich hab gerade den TAG gemacht und deinen Blog verlinkt <3
    Tolle Antworten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey süße :)
      das freut mich sehr :) schaue gleich vorbei! :) <3
      Danke :) ♥

      Löschen
  6. Wirklich toller Tag! Ich freue mich immer total, wenn Häuser von Außen geschmückt sind. Oh und ich liebe Spekulatius :D
    Liebste Grüße aus Hamburg - http://totallykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :) ich auch :D
      Spekulatius sind einfach toll *_* :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Hey :)
    Deine Antworten sind sehr interessant! Ich hab letztes Jahr auch mal bei einem mitgemacht. Finde so Tags immer interessant.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      hihi :) Tags sind wirklich immer sehr interessant :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallo Herzchen, ich habe ab heute ein neues Kapitel aufgeschlagen was mein Blog betrifft. Der Blog erstrahlt in einem neuen Design und ist von nun an unter Vogueous.de zu erreichen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du mal vorbeischauen würdest, wie gewohnt findest du jede menge Shopping Tipps, Hauls, Mädchenkram uvm

    Liebe Grüße Tina.

    VOGUEOUS <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebes, das ist toll schaue natürlich sehr gerne vorbei :-)

      Liebe Grüße <3

      Löschen